Atom Uhr
Kalender

Geschichte

Italo Canonica und Ernst Hug haben seit der Beendigung der Lehre im April 1964 einen mehr oder weniger ständigen Kontakt unterhalten und sich gelegentlich zum Mittagessen getroffen. Zwischen Ernst Furrer und Ernst Hug besteht seit der Lehre eine Freundschaft. Irgendwann gab es ein Mittagessen zu dritt. Walter Stutzer ergänzte den Kreis, dann kam Heinz Kost dazu.

Seit dem Jahr 1998 findet der Stamm - ursprünglich als BH-Lehrlings-

Stamm gedacht - mit anfänglich jährlichem Mittagessen im Restaurant Untere Flühgasse regelmässig statt. Die Lokale wechselten. Auf die Untere Flühgasse folgten die Casa Aurelio und das Real. Fast bei jedem Essen ist ein weiterer ehemaliger Mitarbeiter der Bank Hofmann dazu gestossen, auch Nicht-Lehrlinge.

Seit 2004 werden jährlich zwei Zusammenkünfte mit Mittagessen abgehalten, jeweils im April und November.

Im Jahr 2005 wurde die heutige Mitgliederzahl erreicht. Sie soll in etwa so bestehen bleiben. Ein zu grosser Kreis verunmöglicht das Gespräch mit allen Teilnehmern.

Leider ist Ewald Brütsch im Jahr 2009 als erster Stammbruder gestorben.

Am 3. November 2011, einen Tag nach unserem Herbstlunch, ist unser Stammbruder Heinz Leibbrand auf einer Wanderung aus dem Leben gerissen worden.

eh